Hildes Hoffest 2023

Da unser diesjähriges Schulfest unter dem Motto "(M)eine Welt" stand, gab es viele abwechslungsreiche Stände. Von traditionellem Essen aus verschiedenen Kulturen, z.B. aus der Ukraine, Frankreich oder Bayern, bis zu Aktionsständen war alles vertreten.
Doch der unbezweifelbar tollste und bestbesuchte Stand war das "Casino Royale" der 8N. Bei ihm konnte man sich durch Blackjack und Roulette die besten Süßigkeiten des Hofes erspielen. 
Auch das Bühnenprogramm war sehr vielseitig und besonders Frau Kalbe hat sich dieses Jahr wieder selbst übertroffen. Sie hat klassenübergreifend eine tolle Show auf die Beine gestellt, mit vielen internationalen Liedern und einem Abschlusstanz, bei dem wir zwar fast hingefallen wären, der aber trotzdem ein Gänsehautmoment war. Doch konnte man sich nicht nur mit Musik und Glücksspielen beschäftigen und bei letzterem ganz viel Geld verlieren (natürlich nur für einen guten Zweck), sondern sich auch geistig beim Schach anstrengen. Ein besonderer Dank geht an die SV und Frau De Oliveira, die gemeinsam das Fest ermöglicht und organisiert haben. Ein Highlight waren die Lehrer- und Schülerawards, auf die sich alle schon lange gefreut haben.
Kurz: Es war eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf das Fest im nächsten Jahr.

~Die Klasse 8N