Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer des HWG an der 3. Runde der Mathematik-Olympiade

Erneut war das HWG mit mehreren Schülern verschiedener Klassenstufen an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade beteiligt. Sie qualifizierten sich dafür mit ihren Ergebnissen bei der 2. Runde der MO im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf.

Timofey, Kl. 5n
Noah, Kl. 7n
Bektur, Kl. 7n
Richard, Kl. 8n
Ismail, Kl. 9n

Noah und Bektur konnten sich mit ihren sehr guten Ergebnissen (28 bzw. 27 von maximal 40 erreichbaren Punkten und damit die Plätze 7 bzw. 8 von insgesamt 57 Teilnehmenden) sogar zum Mathematikolympiade-Trainingslehrgang des Vereins Mathematikolympiaden in Berlin qualifizieren.

Einen herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Ergebnissen.