Crosslauf 2023

Bei sonnig-frischem Herbstwetter fanden sich am Freitag, den 10. November 2023 insgesamt 100 laufinteressierte HWGler*innen aus Klassenstufe 5 bis hin zu Klassenstufe Q3 zum Crosslauf in der Jungfernheide zusammen. Ziel war es, sich mit den Teilnehmenden der anderen Schulen des Bezirks zu messen. Betreut wurden die Schüler*innen beim Laufevent von den Sportlehrkräften Herr Engel, Frau Gediga, Herr Hettich, Herr Nowak und Herr Riedel.  Die Schüler*innen gingen jahrgangsweise in die Läufe, die auf Grund der hohen Teilnehmerzahlen jedoch oft nicht ohne Gedränge im Lauffeld vonstattengingen. Schätzungsweise 20-25 Schüler*innen konnten sich schlußendlich aber für das Berlin Finale im Crosslauf im Frühjahr 2024 qualifizieren, welches voraussichtlich im  Volkspark Rehberge stattfinden wird. Die genauen Platzierungen aller Teilnehmenden werden den Sportlehrkräften durch die Organisatoren erst im Laufe der kommenden Woche mitgeteilt werden. Es stehen vom HWG insgesamt 27 Finalteilnehmer*innen fest.