Grundkurs Surfen 2023

Unsere Surffahrt - zum Surfcamp "San Pepelone" an der Ostsee - begann am 8. Oktober und dauerte bis zum 13. Oktober. Es war eine wunderschöne, unvergessliche Zeit, die uns als Gruppe gestärkt und nähergebracht hat. Wir alle fanden das Resort wunderschön, da es viele Möglichkeiten bot, auch abseits des Surfens andere sportliche Aktivitäten wie Klettern, Fahrradfahren und das Fitnessstudio zu nutzen. Wir haben all diese Aktivitäten als Gruppe genossen. Das Essen hat uns ebenfalls sehr überrascht, da es alles sehr frisch war und eine Vielzahl von Optionen für jeden Geschmack bot.

Neben der Schönheit des Resorts haben uns auch die Menschen vor Ort beeindruckt. Sie zeigten einen ausgeprägten Teamgeist und sorgten dafür, dass unsere Reise so angenehm wie möglich verlief. Ein Highlight war die Feuershow, die für unsere bestandene Theorieprüfung veranstaltet wurde. Sie war sehr beeindruckend, besonders für mich, da ich so etwas zuvor noch nie gesehen hatte. Auch die Abschlusszeremonie mit Scheinvergabe war toll, da wir alle unsere Surfscheine bestanden haben, ebenso wie andere Gruppen, die dort ihren Surfschein gemacht haben.

Das Surfen war anfangs eine Herausforderung, da wir in den ersten Tagen wenig Wind hatten. Im Laufe der Woche nahm der Wind jedoch zu, und wir konnten unter schließlich herausfordernden Bedingungen surfen, was immer mehr Spaß machte, da wir immer mehr Erfahrung gesammelt hatten und diese anwenden konnten.

Wir alle hatten eine großartige Zeit und können es nur jedem empfehlen, in den kommenden Jahren eine solche Erfahrung zu machen. Am Ende kehrt man mit einem Surfschein nach Hause zurück, wenn man ihn bestanden hat :).