Klassenfahrt 8b - Rügen

Die 8b ist kürzlich an die Ostseeküste Deutschlands gefahren, nach Ummanz/ Rügen. Diese Klassenfahrt war wie keine andere. Das Surfen, was an erster Stelle stand, war ein Erlebnis, was ich nie wieder vergessen werde. Alle haben den Surfgrundschein gemacht. Neben dem Surfen haben wir aber noch viel mehr erlebt, was uns lange in Erinnerung bleiben wird. Wir waren Bogenschießen, wo wir unsere Genauigkeit zeigen konnten, waren aber auch mal am Strand, der nicht wie ein normaler Strand aus Sand war, sondern aus Gras, baden. Wir hatten Glück mit dem Wetter: 25°C im Durchschnitt, traumhaft! Das Wasser war ohne Neoprenanzug auch betretbar. Im Wasser gab es süße kleine Quallen. Auch auf dem Land waren wir sportlich. Vor und nach dem Abendessen gab es Tischtennisturniere. In denen waren alle Emotionen von Trauer bis episches Siegen enthalten. Fußball und Volleyball wurden auch gespielt. Im Aufenthaltsraum der Jungs waren die Treffen, wo Gesellschaftsspiele gespielt wurden. Werwolf, Kniffel und Uno, aber manchmal hat man sich auch einfach unterhalten. Die Zimmer waren klein, aber fein. Was die meisten überraschte, war das Essen. Für eine Jugendherberge war das Essen genial.

Die Klassenfahrt war ein Erlebnis, was wir niemals vergessen werden. Es war alles super organisiert und wir hatten Spaß und sind uns als Klasse noch näher gekommen. Die wunderschöne Landschaft, der Sonnenuntergang und vieles mehr wird uns fehlen.