Lauf gegen den Hunger 2023

Zum dritten Mal fand an unserer Schule der „Lauf gegen den Hunger“ statt. Am Sponsorenlauf nahmen alle Schüler*innen der 5. bis 11. Jahrgangsstufe teil. Sie liefen auf dem Hubertussportplatz bei strahlendem Sonnenschein und trotz recht hoher Temperaturen ihre Runden. 30 Minuten hatten sie Zeit mit dem Ziel so viele Runden wie möglich zu laufen, wobei die Sportlehrkräften und die SMART-AG, die fleißig Runden zählten. Unterstützung erhielten die Läufer*innen von den Eltern der GEV, die Wasser und Bananen zur Stärkung bereitstellten sowie einigen Schüler*innen der Sanitäter-AG, die glücklicherweise nicht zum Einsatz kam und stattdessen durch Anfeuern und Musik für Stimmung sorgte. Wir sind sicher, dass auch dieses Jahr eine beachtliche Summe erlaufen wurde; einen herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Sponsoren.

Mit Spaß und Bewegung für den guten Zweck fand das Schuljahr am HWG so einen erfreulichen Ausklang.