© Aktion gegen den Hunger/Jörg Farys

Das HWG läuft gegen den Hunger

In diesem Jahr hat das HWG, begleitet von der 'Aktion gegen den Hunger', wieder einen Sponsorenlauf organisiert und durchgeführt. Das Projekt bestand aus zwei Teilen: Im ersten Schritt, dem Bildungsteil, wurden alle SchülerInnen von mehreren ReferentInnen von 'Aktion gegen den Hunger' in einem Themenvortrag über Ursachen, Ausbreitung und Behandlung von Mangelernährung informiert. Ein besonderes Augenmerk lag hierbei auf dem Zusammenhang zwischen Kriegen und Konflikten und Hunger.

Nachdem sich die Schüler:innen dann fleißig auf Sponsorensuche gemacht hatten, folgte der zweite Teil, der Sportteil. Bei zum Glück schönem Wetter engagierten sich die SchülerInnen sportlich gegen den Hunger und sammelten mit jeder Runde Geld für Menschen in Not.

Angefeuert von den MitschülerInnen, LehrerInnen und einigen Eltern gaben die SchülerInnen ihr Bestes und drehten 30 Minuten lang ihre Runden auf dem Hubertussportplatz.

Wir danken allen TeilnehmerInnen und SponsorInnen und können nun auch die finale Spendensumme, die wir als Schule 'erlaufen' haben, verkünden: das HWG kann stolz sein auf Gesamtspenden in Höhe von 6882,40 €! Das ist großartig!!!