Sportkurs der besonderen Art: Unsere Surffahrt

Ende September war der GK Windsurfen 2021 auf Surffahrt nach San Pepelone in Pepelow an der Ostsee. Zusammen mit Frau Bartholomäus, Frau Howein und unseren Surflehrerinnen Greta und Svea hatten wir täglich zwei Surfeinheiten, in denen wir das Windsurfen gelernt haben.

Mit dem Reisebus sind wir am Sonntag am frühen Nachmittag in San Pepelone, einem wunderschönen Feriendorf am Salzhaff, angekommen. Dort wurden wir zu unseren Bungalows geführt, in denen wir die Woche über wohnten, und hatten danach auch direkt unsere erste Surfstunde.

Wir waren aber in der Woche nicht nur auf dem Wasser zum Surfen, sondern haben unter anderem noch eine Radatour nach Rerik gemacht, waren auf einem Kletterfelsen klettern, waren auf einer Beachparty mit einer Feuershow und haben auf den Sportplätzen in San Pepelone Basketball gespielt.

Zum Frühstück und Abendessen gab es ein großes Buffet mit sehr viel Auswahl. Beim Frühstück konnten wir uns Brötchen und Obst für mittags mitnehmen und haben dann zwischen den Surfeinheiten eine Lunchpause gemacht.

Am vorletzten Tag hatten wir einen Theorietest und eine praktische Prüfung, für die wir am Vortag eine Theoriestunde hatten, in der wir ein Übungsheft bekommen haben, mit dem wir uns auf den Theorietest vorbereiten konnten.

Die praktische Prüfung haben alle bestanden und man hatte sogar mehrere Versuche, um sich zu verbessern.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten lernten wir alle zum Ende der Woche doch noch Windsurfen und konnten unser Können am letzten Tag bei Starkwind unter Beweis stellen.

Abschließend können wir sagen, dass wir auf der Fahrt nicht nur Windsurfen gelernt haben, sondern auch sehr viel Spaß hatten.

Sophie Steinkat, Sophie Siegers und Mia Müller