Projekttage zur Berufs- und Studienorientierung in Klasse 7

Am 3.-5. November 2021 fand das dreitägige Projektmodul zur Berufs-und Studienorientierung in den 7. Klassen statt.

In Zusammenarbeit mit unserm außerschulischen Partner Pfefferwerk e.V. wurde die Berufswelt für unsere Schüler:innen frühzeitig erlebbar. Während dieser Tage hatten sie die Möglichkeit, ihr Interesse an verschiedenen Berufsfeldern zu erkunden, eigene Stärken kennenzulerenen und diese zu reflektieren. Langfristig sollen die Schüler:innen mit unserem Angebot zur Berufs- und Studienorientierung dabei unterstützt werden, am Ende der Schulzeit eine möglichst sichere Entscheidung über den zukünftigen Lebensweg treffen zu können.