Lauf gegen Hunger

Finale Spendensumme : Grund zur Freude

Am 17. Juni 2021 hat sich unser Hildegard Wegscheider Gymnasium erfolgreich als Schule gegen den Hunger engagiert, um die Arbeit der internationalen humanitären Hilfsorganisation Aktion gegen den Hunger zu unterstützen. Insgesamt haben sich an unserer Schule circa 450Schüler*innen und Lehrer*innen sportlich für eine Welt ohne Hunger eingesetzt und sind insgesamt, trotz der Hitze, viele viele Runden gelaufen. So konnten insgesamt 8.778,87 Euro an Spenden für die Projekte von Aktion gegen den Hunger gesammelt werden - eine großartige Summe!
Die weltweiten Spenden unterstützen die Arbeit von Aktion gegen den Hunger dort, wo es am dringendsten benötigt wird – zum Beispiel in der Demokratischen Republik Kongo oder auch in Nepal oder dem Jemen. Anfang 2022 wird ein Bericht der Organisation erläutern, wie diese Spenden verwendet wurden.

Wir können als Schule sehr stolz auf unser Engagement sein und danken nochmal allen Teilnehmer*innen!

FB Sport