Staffeltag der Charlottenburger / Wilmersdorfer Schulen am 8. September 2021 im Mommsen - Stadion

Das HWG ging in diesem Jahr mit 17 Schülerinnen und Schülern in 5 Staffeln über die 3*800 m Distanz an den Start.
Bei schönstem Sommerwetter und idealen Laufbedingungen starteten zunächst zwei Teams unserer Schule (HWG 1 und HWG 2) in der Altersklasse 2007 und jünger gegen eine starke Konkurrenz. Unser junges Team HWG 2 kämpfte hart und überzeugte durch eine geschlossene Teamleistung und lief mit 8:18 auf Platz 5 im Bezirk! Das Team HWG 1 musste sich nach einer grandiosen Aufholjagd nur noch dem Rathenau Gymnasium in einer Zeit von 7:49 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz an Fabian, Konsti und Julius.
Unser Mädchen-Staffel startete in ihrem Lauf gegen starke Schulen und hatte es gegen die z.T. älteren Schülerinnen schwer. Trotzdem zeigte unser Team viel Einsatz und persönliche Bestleistungen!
Am Ende gingen noch einmal zwei Jungen-Staffeln aus Q1 und Q2 im selben Lauf an den Start. Das Team HWG 2 startete sehr gut, musste sich dann aber einer gut trainierten Konkurrenz geschlagen geben. In diesem sehr schnellen Rennen konnte sich das Staffel- Team HWG 1 konstant nach vorne arbeiten und ließ sich auch am Ende den 3. Platz in einer Zeit von 7:02 nicht mehr nehmen. Herzlichen Glückwunsch an Ludwik, Julian und William.
Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

B. Gediga
FB Sport