Lauf gegen den Hunger 2021

In diesem Jahr hat das HWG, begleitet von der 'Aktion gegen den Hunger', erstmalig einen Sponsorenlauf organisiert und durchgeführt. Das Projekt bestand aus zwei Teilen: im ersten Schritt, dem Bildungsteil, wurden alle SchülerInnen von zwei Referentinnen von 'Aktion gegen den Hunger' in einem Themenvortrag über Ursachen, Ausbreitung und Behandlung von Mangelernährung informiert. Ein besonderes Augenmerk lag hierbei auf dem Zusammenhang zwischen Klimawandel und Hunger.

Nachdem sich die SchülerInnen dann fleißig auf Sponsorensuche gemacht hatten, folgte der zweite Teil, der Sportteil. Bei fast schon tropischen Temepraturen engagierten sich die SchülerInnen sportlich gegen den Hunger und sammelten mit jeder Runde Geld für Menschen in Not.

Angefeuert von den MitschülerInnen und LehrerInnen gaben die SchülerInnen ihr Bestes und drehten 30 Minuten lang ihre Runden auf dem Hubertussportplatz.

Wir danken allen TeilnehmerInnen und SponsorInnen und sind gespannt auf die Spendensumme, die wir als Schule 'erlaufen' haben.