Die Sieger der Bundesrunde Nord des Wettbewerbs „Chemie — die stimmt!“1 2026 kommen vom HWG
Die dritte Runde des Wettbewerbs „Chemie — die stimmt!“ fand Mitte Juni 26 in Rostock statt. Dort absolvierten die qualifizierten Schülerinnen und Schüler aus der Region Nord (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein & Hamburg) eine schriftliche Klausur sowie einen Praxisteil im Schülerlabor. Vom Hildegard‑Wegscheider‑Gymnasium erreichten die folgenden Schüler die Spitzenplätze in ihrer Klassenstufe — beide überzeugten sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil.
Beide Schüler haben sich zusätzlich zur Teilnahme am Bundesfinale des Wettbewerbs „Chemie — die stimmt!“ auch für die Chemie-Olympiade qualifiziert. Wir wünschen Richard Lemche und Bektur Jaroff viel Erfolg bei beiden Wettbewerben und gratulieren nochmals herzlich.
Frau Ottow, für den Fachbereich Chemie

