Die Sieger der Bundesrunde Nord des Wettbewerbs „Chemie — die stimmt!“1 2026 kommen vom HWG

Die dritte Runde des Wettbewerbs „Chemie — die stimmt!“ fand Mitte Juni 26 in Rostock statt. Dort absolvierten die qualifizierten Schülerinnen und Schüler aus der Region Nord (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein & Hamburg) eine schriftliche Klausur sowie einen Praxisteil im Schülerlabor. Vom Hildegard‑Wegscheider‑Gymnasium erreichten die folgenden Schüler die Spitzenplätze in ihrer Klassenstufe — beide überzeugten sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil.

Beide Schüler haben sich zusätzlich zur Teilnahme am Bundesfinale des Wettbewerbs „Chemie — die stimmt!“ auch für die Chemie-Olympiade qualifiziert. Wir wünschen Richard Lemche und Bektur Jaroff viel Erfolg bei beiden Wettbewerben und gratulieren nochmals herzlich.

Frau Ottow, für den Fachbereich Chemie

Bektur

 

cafeterie

Mir gefällt das gemeinsame Miteinander an unserer Schule. Lehrer und Schüler sind hier ein Team.