Anmeldung für das Schuljahr 2021/2022

Liebe Eltern, lieber Erziehungsberechtigte,
liebe Sorgerechtigte,

die Anmeldung könnne Sie in diesem Schuljahr in den folgenden Zeiträumen jeweils in der Zeit von 08:30 – 14:30 Uhr bei uns im Sekretariat vornehmen:

für Klasse 5: vom 09.02. – 12.02.2021

für Klasse 7: vom 11.02. – 24.02.2021

Sie können gern unter 30 8974 5421 0 oder wegscheider-gymnasium@gmx.de einen Termin für die Anmeldung vereinbaren.  Falls Sie telefonisch niemanden erreichen, schreiben Sie bitte eine kurze Mail. Wir antworten dann zeitnah.
Wir achten bei der Organisation der Anmeldung auf die dann geltenden Hygienevorschriften.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • Förderprognose der Grundschule im Original und als Kopie
  • Zeugnis vom 29.01.2021 im Original und als Kopie
  • Beurteilung von Arbeits- und Sozialverhalten im Original und als Kopie
  • Originalanmeldebogen (mit Hologramm)
  • zwei Passfotos
  • ausgefülltes Anmeldeformular des HWG
  • den Impfausweis zur Vorlage

Zudem müssen Sie sich mit einem Originaldokument ausweisen können.

Im Folgenden finden Sie für die Anmeldung in den einzelnen Klassenstufen und Profilzügen Checklisten, an denen Sie sich beim Anmeldeverfahren orientieren können:
Anmeldung HWG Checkliste 5
Anmeldung HWG Checkliste 7 mint
Anmeldung HWG Checkliste 7 muk
Anmeldung HWG Checkliste 7 regel

Weitere Informationen zu den spezifischen Bedingungen in den jeweiligen Profilzügen finden Sie unter dem Menüpunkt Service – Anmeldungen.

Ihr Kind muss bei der Anmeldung nicht persönlich anwesend sein.